Nadine and Jonathan on TOUR - we go again

Nadine and Jonathan on TOUR - we go again

4. Woche (Krabi, Ao Nang)

In Krabi übernachteten wir in einem Guesthouse (Boss&Benz) welches 5 Euro die Nacht gekostet hat. Leider ohne Klimaanlage, aber man hielt es aus. (irgendwann)

Am ersten Tag in Krabi haben wir nicht viel unternommen. Wir mussten uns erstmal um die Organisation der Fahrt zurück nach Bangkok kümmern. Erst wollten wir wieder fliegen, doch es war uns dann doch zu teuer. Also blieb uns nichts anderes übrig, als ein Nachtzug zu buchen. Man hätte
noch mit dem Bus fahren können, aber 1o Std im Bus sitzen ist echt übel, dann doch lieber im Zug hinlegen und man spart noch eine übernachtung im Hotel obendrauf. Zuvor hatte uns die Dame im Guesthouse mitgeteilt wir könnten nur noch mit dem Bus fahren für (650 Baht!!!!), da es wohl keine Plätze mehr im Zug gäbe.
Doch das hörten wir in Thailand öfters, dass ist die Masche der Agenturen um die Touristen abzuzocken, damit diese Ihre fette Kommission kassieren. Wir haben freundlich abgedankt und im Internet unsere Tickets gekauft. Als wir ihr mitgeteilt haben, dass es noch Zugtickets zu kaufen gibt, war sie ganz verblüfft und tat so als ob sie davon nichts wüsste. (manchmal denken die, wir wären echt zu blöd).


Abends waren wir noch auf einem Nachtmarkt. In Krabi ist nochmal alles ein bisschen günstiger als in den Orten in denen wir bisher waren und die Menschen dort sind auch noch freundlicher. (liegt vielleicht daran, dass dieser Ort noch nicht so touristisch ist, wie zb Chiang Mai).

 

Am nächsten Tag sind wir zum Tiger Tempel (Wat Tham Sua) gefahren. Dort hatten wir das glück live an einer Mönch Zeremony teilzunehmen. 

Der Tiger Cave Tempel liegt auf der Spitze eines steilen Berges und ist nur über eine abenteuerliche Treppe mit genau 1237 Stufen  zu erreichen, die alle unterschiedlich lang und hoch sind (teilw. 50 cm Absätze). Der Aufstieg war hart und schweisstreibend, bei der tropischen Hitze musste man aufpassen dass man nicht zusammenbricht. Nach ca 40 min sind wir endlich oben angekommen und haben erstmal den grandiosen Ausblick über die ganze Provinz Krabi, inklusive Krabi Stadt und des ganzen Küstenstreifens genossen.

Der eigentliche Grund für den Bau des Tempels ist aber ein Fußabdruck Buddhas, der dort auch zu sehen ist. Und wenn man schon mal dort ist, sollte man sich auch unbedingt das kleine Tal angucken, dessen Eingang ein paar Meter hinter der Treppe beginnt. In diesem Tal leben die Mönche, die zu dem Tempel gehören und sie leben dort in kleinen Hütten, die wiederum in die Höhlen und Nischen in den Felswänden des Tales gebaut wurden.

Nach einer kurzen Erholungspause haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht, wobei wir auf einige Affen gestossen sind, die uns auf dem Weg nach unten begleitet haben.

 

Am Sonntag sind wir nach dem Check-Out nach Ao Nang gefahren. In Ao Nang haben wir die weiteren drei nächte im Hotel Haleeva Sunshin verbracht. Für Montags hatten wir eine
4-Insel Tour gebucht. Wir sind mit einem Longtailboot zu vier verschiedenen Inseln gefahren worden, durften schnorcheln, hatten ein Mittagessen am Strand und konnten wieder frei lebende Affen beobachten.  Am letzten Tag in Ao Nang sind wir noch zum berühmten Railay Beach gefahren, der zu den 10 schönsten Stränden der Welt zählt. Dort haben wir einen schönen Tag verbracht. Es war zwar Regen gemeldet, aber wir hatten wieder das beste Wetter.

 

Am Mittwoch hatten wir einen langen Tag vor uns. Mittags sind wir zurück nach Krabi mit dem Kleinbus gefahren. Von dort haben wir einen öffentlichen Bus nach Surat Thani genommen und nach 3 einhalb Std Fahrt sind wir in Surat Thani in unseren Nachtzug zurück nach Bangkok gestiegen. Wieder 12 Std Fahrt, aber diesmal hatten wir einen Schlafwagen mit Klimanlage gebucht, welcher tausendmal besser war als der mit Ventilator. (vor allem viel viel ruhiger).

Am nächsten Tag sind wir um 10 Uhr in Bangkok angekommen, bis 14 Uhr haben wir uns noch bis zum Check In die Zeit todgeschlagen und dann gabs erstmal eine schöne warme Dusche. :-)

Danach haben wir uns im Siam Pentagon den neuen Batman Film angeschaut.  Da es der letzte Abend in Thailand war, haben wir uns den VIP Nokia Kinosaal gegönnt. In diesem sitzt man mit ca 20 anderen in einem super bequemen verstellbaren Liegesessel, mit Decke und Kopfkissen und kann praktisch wie daheim auf dem Sofa auf einer riessen Leinwand mit einem hammer Sound den Kinofilm anschauen. So macht Kino echt Spass!!!! Einfach genial...

 

Tja und am Freitag morgen um 8:35 Uhr ging unser Flieger zurück nach Abu Dhabi. Dort hatten wir einen Aufenthalt von 14 Std. Die Zeit konnten wir zum Glück beim Heinz überbrücken, der uns extra einen Kuchen gebacken und für uns gegrillt hat. Vielen vielen lieben Dank nochmal dafür, das war einfach klasse von dir. :-)

Um 2:15 Uhr ging es dann weiter nach Frankfurt und somit zum Ende unserer fantastischen Thailand Reise. Es war eine super tolle Zeit und eine geniale Erfahrung.

 



04/08/2012
0 Poster un commentaire

A découvrir aussi


Inscrivez-vous au blog

Soyez prévenu par email des prochaines mises à jour