Nadine and Jonathan on TOUR - we go again

Nadine and Jonathan on TOUR - we go again

21 - 30.09

hallo an alle,
die Regenzeit hat nun schon voll begonnen, normalerweise sollte diese erst in ca vier wochen anfangen, aber wie es halt mal so ist bei meinem Glück. Wir haben unsere Sailingtour, trotz des schlechtem Wetter
risikiert und wir haben es Gott sei dank nicht bereut. Das Wetter hat bis auf ein paar kleine Regenfälle gehalten, so dass wir den Trip unbeschwert geniessen konnten. Das Segelboot hiess Summertime und es hat sechs Kabinen und sogar einen Whirlpool auf dem Deck. Wir hatten eine Privatkabine, die ich mir zwar bissl grösser vorgestellt habe, aber auf einem boot ist wohl alles etwas kleiner. Im 2qm Bad war alles vorhanden, Dusche, Klo und Waschbecken. Die Dusche musste man auf 60 sek beschränken, aber man war ja sowieso den ganzen Tag im oder auf dem Wasser. :-)

 

Am ersten Tag sind wir nach einer kleiner Einführung (Ablauf der Tour, Sicherheitsvorkehrungen usw) direkt zum Whiteheaven beach gesegelt. Von einem Aussichtspunkt hatte man einen traumhaften Blick auf das Meer mit tausenden Blautönen und schneeweissem strand. Abends gab es auf dem Schiff lecker Barbecue. Insgesamt waren 14 Passangiere und 3 Crewmitglieder. Wir kamen aus Deutschland, Kanada, England, Irland und Australien. Die Stimmung hat super gepasst und wir hatten viel Spass. Die erste Nacht auf dem Boot war ziemlich lustig. Wenn man auf dem bett liegt fühlt es sich ein bisschen so an, wie in einer babyschaukel und man schläft soooo gut.

 


Der zweite Tag war etwas aufregender. Nach einem leckeren Frühstück waren wir schnorcheln, schwimmen und tauchen an der hook insel. Der erste Tauchgang war die Sicht nicht so toll, aber der zweite dafür super. Wir haben tausende Korallenfische gesehen, in vielen bunten Farben. Das war ein tolles Erlebnis. Abends ist sogar ein Delfin an unserem Boot entlang geschwommen und hat Fische gefangen.

 

Am dritten Tag waren wir Kayaking. Das hat super viel spass gemacht. Wir haben u.a Rochen, Haie und Schildkröten gesehen. Nach dem Mittagessen ging es dann am späten nachmittag leider wieder zurück.

Am nächsten Tag sind wir weiter nach Townsville gefahren und endlich wieder strahlender Sonnenschein.
Mein Geburtstag haben wir an dem längsten Wasserfall von Australien "the wallaman falls" verbracht und zuvor waren wir noch an einem Fluss, wo man baden und die Felschen runterrutschen konnte. Ich habe auch Lotto gespielt, vielleicht klappts ja diesmal. :-)

 


Dienstags haben wir faul am Strand von Mission Beach verbracht, da wir unsere Energie für Mittwoch aufheben mussten. Da ging es zum Wild Water Rafting auf dem Tully Fluss. Jonathan wollte unbegindt die Extreme Tour machen, was sich auf jeden Fall gelohnt hat. Die Strecke war 14 km lang und teilweise ist mir das herz in die Hose gerutscht. Das war wirklich Adrenalinkicking. Eines der schlimmsten mutprobe war wohl, als wir uns den fluss treiben lassen mussten und durch die Felsen sind Schluchten entstanden, die einem mehrere Sek. unter Wasser gesaugt haben und dass sechs mal am Stück. Da war es besser, tief luft zu holen und zu hoffen, dass es bald vorbei ist. ;-) Ansonsten haben wir noch Felsensprünge gemacht und sind mit unserem boot ein paar mal umgefallen. Einfach super cool.


Nach diesem Kick sind wir zurück nach mission beach und haben erstmal 12 std geschlafen (das rafting war ganz schön anstrengend)
Am nächsten Tag sind wir nach einem Spaziergang im Regenwald zu versch. Wasserfällen gefahren und darauf ab nach Cairns. Dort sind wir in einem Campingplatz mit "warmen" Duschen und Elektrizität. Voll der luxus. Wir wollen das Wochenende ein bisschen feiern (Geburtstag von jona und mir) und einfach die freie zeit geniessen. Das Wetter ist soweit in Ordnung. 29 Grad im Schatten und 25 grad Wassertemp. da kann man nich meckern. :-) Wir lassen uns es mal gut gehen. Wir wollen auch mal auf das Great Barrier Reef raus, entweder zum tauchen oder schnorcheln. Mal sehen, was so angeboten wird. Wir haben auch unsere Route aufgrund der Wetterverhältnisse geändert. Wen es interessiert, kann im Artikel "Route" unsere neue Route anschauen.
See u later
john & nadine



01/10/2010
0 Poster un commentaire

A découvrir aussi


Inscrivez-vous au blog

Soyez prévenu par email des prochaines mises à jour